Kinderfeuerwehr zu besuch bei der Berufsfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr besuchte die Berufsfeuerwehr in Dessau-Rosslau.

 

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns!! Die Kameraden aus der Berufsfeuerwehr zeigten uns ihre Fahrzeuge, erklärten uns was sie den ganzen Tag so machen, wenn sie keine Brände löschen und führten uns quer durch ihr Gerätehaus.

Als erstes zeigte man uns die beiden Rettungswagen der Berufsfeuerwehr...

... und dann ihre restliche Technik.

Die sportliche Betätigung ist dabei auch nicht Zukurzgekommenen. Wir durften die Atemschutzübungsstrecke ausprobieren ...

... und man zeigte uns die Rutschstangen.

Am Ende waren Kinder wie Ausbilder erschöpft.

Ein großer Dank an die Kammeraden der Berufsfeuerwehr Dessau-Rosslau für den schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0