Einsatz #24-2018- Brand Gebäude 1.-2. OG- Radegast SA

2018-12-29 // 21:19 - 00:37

 

In den Abendstunden des 29.12 alarmiert uns die Leitstelle Anhalt Bitterfeld nach Gölzau zu einem Gebäudebrand, in die Gartensparte Erholung. Noch auf Anfahrt bestätigten die Gölzauer Kameraden über Funk den Brand. Zur Brandbekämpfung rüsteten sich zwei Trupps vom Tanklöschfahrzeug Gölzau mit schweren Atemschutz aus. Wir stellten mit noch einem Gölzauer Trupp den Sicherungstrupp. Die Gartenlaube konnte schnell gelöscht werden. Nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, wurde der Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert, so wurden noch einige Glutnester gefunden. Diese wurden noch abgelöscht und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

 

 

 

Eingesetze Mittel 

Radegast Löschgruppenfahrzeug LF8/6 mit Schlauchtransportanhänger

Radegast Mehrzweckfahrzeug mit Mehrzweckanhänger

Weißandt- Gölzau Tanklöschfahrzeug 24/50

Weißandt- Gölzau Löschgruppenfahrzeug 16/12

Weißandt- Gölzau Rüstwagen mit Schaumbildneranhänger

Gnetsch Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser

Zörbig Drehleiter mit Korb 

Riesdorf Löschgruppenfahrzeug LF8/6

Zehbitz Tragkraftspritzenfahrzeug

Zehmitz Tragkraftspritzenfahrzeug

Stadtwehrleitung der Stadt Südliches Anhalt 

Rettungswagen 

Polizei Funkstreifenwagen