Einsatz #17-2019 -Brand 3.OG Aktiver Rauchmelder- Radegast SA

2019-07-12// 21:53-23:07

Nachdem Dienst ist vor dem Einsatz. Als wir am Freitag unseren Dienst starteten, ahnte noch keiner, dass die gemütliche Runde nachdem Dienst heute mit anderen Feuerwehren ausgetragen wird. Die Leitstelle alarmierte uns kurz vor um 10 mit dem Alarmstichwort "Brand 3.OG Aktiver Rauchmelder" in Weißandt-Gölzau, aufgrund unsere Runde nachdem Dienst, waren noch viele Kameraden da, und wir konnten relativ schnell Ausrücken. Vor Ort waren wir die erste Feuerwehr, unser Angriffstrupp rüstete sich mit schweren Atemschutz aus und der Wasser- und Schlauchtrupp bauten eine Wasserversorgung auf. Der Gruppenführer ging zur Lageerkundung vor und konnte relativ schnell Entwarung geben, es handelte sich nämlich nur um eine angebrannte Pizza. Der Bewohner war auf der Couch eingeschlafen, und hatte die Pizza vergessen. Wir lüfteten die Wohnung noch Quer, und machten eine Nachkontrolle. Der Bewohner musste sich kurz den Rettungsdienst vorstellen und konnte danach wieder zurück in die Wohnung. Danach konnten wir in unsere kleine gemütlich runde zurückkehren.

Radegast Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 mit Schlauchtransportanhänger STA

Radegast Mehrzweckfahrzeug MZF

Weißandt-Gölzau Einsatzleitwagen ELW 1

Weißandt-Gölzau Löschgruppenfahrzeug LF16/12