13. September 2019
2019-09-13// 13:03 - 13:29 Uhr Am Morgen löste die Brandmeldeanlage von dem Thomas Philipps Sonderposten aus. Vor Ort stellte sich herraus, dass die anlange ein Technischen Defekt hatte. Es bestand kein Handlungsbedarf.
07. September 2019
2019-09-07// 21:44-22:07 Am späten Samstagabend alarmierte uns die Leitstelle und die drei anderen Wehren aus dem Ausrückeverbund zu einer Tragehilfe. Wir unterstützten den Rettungsdienst, die anderen Wehren kriegten auf Anfahrt Einsatzabbruch. Ein kleines Dankeschön für den kleinen Einsatz, gab es von der Familie auch. Wofür wir uns auch hier noch mal recht herzlich dafür bedanken.
30. August 2019
2019-08-30 // 16:17 - 17:07 Uhr Ein Sturmschaden hatten wir am heutigen Tage zu verzeichnen, in der Gartenstraße knickten mehrer Äste ab. Vor Ort beräumten wir die Straße und alarmierten die Drehleiter aus Zörbig nach, diese beräumte die restlichen Ästen in der Baumkrone.
29. August 2019
2019-08-29 // 01:28 -02:10 Uhr In der besten Tiefschlafphase alarmierte uns die Leitstelle zur Firma Polifilm mit den Alarmworten "BMA- Rauchentwicklung". Unser Angriffstrupp rüstet sich schon auf Anfahrt mit schweren Atemschutz aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Glück nicht, für uns bestand kein Handlungsbedarf.
11. August 2019
2019-08-11// 17:21-18:55 Zu einem Feldbrand alarmierte uns die Ortsfeuerwehr Schortewitz nach. Vor Ort brannten mehrer Hektar von einem Stoppelfeld, durch die Schneise von dem Bauern und das Eingreifen der Feuerwehren konnte das übergreifen des Feuers auf den Ort Priesdorf verhindert werden. Unsere Aufgabe bestand darin an einem Holzlagerplatz Nachlöscharbeiten durchzuführen. Ein Kamerad der Ortsfeuerwehr Görzig verletzte sich bei den Löscharbeiten. Wir wünschen Gute Besserung.
01. August 2019
2019-08-01// 15:31-16:38 Zu einem Feldbrand nach Priesdorf wurden wir durch die Feuerwehr Schortewitz nachalarmiert. Dort drohte ein Feld auf ein Wäldchen zuzulaufen. Bei unserer Ankunft war das Feuer schon unter Kontrolle, wir führten nur noch Nachlöscharbeiten durch.
25. Juli 2019
2019-07-25// 11:26-12:27 Einen Tag nachdem 18. Einsatz folgt der 19. Einsatz, wir wurden mit den Feuerwehren aus Gölzau und Gnetsch zum Verbindungsweg von Gölzau nach Zehbitz alarmiert. Vor Ort versuchten Passanten mit Ihren Jacken schon das Feuer niederzuschlagen. Durch die Feuerwehr Gölzau, konnte der Brand gelöscht werden, der kurz vor dem Übergreifen auf ein Feld war.
24. Juli 2019
2019-07-24// 12:45-12:56 Die Leitstelle ABI alarmierte uns mit den Wehren aus Gölzau, Riesdorf, Zehmitz und Zehbitz nach Riesdorf zur Kiesgrube. Vor Ort brannten 20 qm Ödland und zwei Bäume. Für uns kam auf Anfahrt Einsatzabbruch.
14. Juli 2019
2019-07-12// 21:53-23:07 Nachdem Dienst ist vor dem Einsatz. Als wir am Freitag unseren Dienst starteten, ahnte noch keiner, dass die gemütliche Runde nachdem Dienst heute mit anderen Feuerwehren ausgetragen wird. Die Leitstelle alarmierte uns kurz vor um 10 mit dem Alarmstichwort "Brand 3.OG Aktiver Rauchmelder" in Weißandt-Gölzau, aufgrund unsere Runde nachdem Dienst, waren noch viele Kameraden da, und wir konnten relativ schnell Ausrücken. Vor Ort waren wir die erste Feuerwehr, unser...
02. Juli 2019
2019-07-02// 00:13-12:30 In der besten Schlafzeit Alarmierte uns die Leitstelle mit den Wehren aus Zehbitz, Zehmitz und Weißandt-Gölzau nach Zehbitz zu einem vermutlichen Feldbrand. Am Ortsausgang Radegast konnte man schon sehen, dass es sich nicht um ein Feld handelte. Vor Ort stellte sich heraus das ein Haufen aus Holzabfällen auf einem Firmengelände brannte. Durch die schlechte Wasserversorgung vor Ort, wurden die Wehren aus Riesdorf, Quellendorf, Hinsdorf und Gnetsch nach alarmiert. Man...

Mehr anzeigen