Neuigkeiten aus der Feuerwehr

Heute haben drei Kameraden am Fortbildungslehrgang Einsatzplanung - Einsatzvorbereitung teilgenommen.

Dieser Lehrgang ist eingebettet in die Kreisausbildung des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Ziel ist die Auffrischung und Neuvermittlung von Wissen in folgenden Themenbereichen:

- baulicher Brandschutz

- Löschwasserversorgung

- Einsatzpläne

- Ermittlung der allg. Lage

- Verordnung über die Brandsicherheitsschau

- usw.

Vor einigen Wochen hat eine weitere Führungskraft am Fortbildungslehrgang BOS-Funk (ebenfalls als Kreisausbildung) teilgenommen.

Ihr seht also, unsere Kameraden bilden sich ständig weiter und erhalten somit das hohe Schutzniveau im eigenen Bereich.

Beim gestrigen Dienst wurde ein Frühjahrsputz durchgeführt. Dabei wurde die Anbaugarage beräumt und wieder in einen annehmbaren Zustand versetzt. Kamerad Brosinski hat mit seinen Helfern den Dachboden über der Werkstatt durch Platten verstärkt und somit zusätzliche Lagerfläche für wenig genutztes Materila geschaffen.

Weiterhin haben die Kameraden Pflegearbeiten rund um das Gerätehaus durchgeführt.

Über das Thema des nächsten Dienstes informieren wir in den nächsten Tagen.

Die Kameraden der Feuerwehr Radegast wünschen ein schönes Wochenende.