Dienstplan der Einsatzabteilung

Einsatz #08-2023 - Baum auf Straße

2023-06-13 // 13:36-17:00

Auf der Zörbigerstraße (alte B183) ist ein Baum auf die kleine Brücke, eines Entwässerungsgrabens, in der nähe des Gestüts, gefallen. Der Baum wurde durch die Einsatzkräfte von der Straße entfernt und später durch den Bauhof abtransportiert.

Personen kamen nicht zu schaden.

- FFW Radegast Löschgruppenfahrzeug LF8/6

- FFW Riesdorf

- FFW Zehbitz

- FFW Zehmitz

Letzte Übung

Training und Zusammenarbeit - Teil 2 von 2

Die Feuerwehr Radegast, Riesdorf und Zehbitz einen weiteren wichtigen Aspekt des Feuerwehrdienstes trainiert: Teil 2 von 2… Die Türöffnung für den Notfall!

Im Ernstfall zählt jede Sekunde, und oft müssen wir schnell handeln, um Menschenleben zu retten. Das Öffnen von Türen kann dabei eine entscheidende Rolle spielen. Deshalb haben wir intensiv geübt, verschiedene Techniken und Werkzeuge einzusetzen, um eine sichere und schnelle Türöffnung durchzuführen.

Unsere erfahrenen Feuerwehrleute haben ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit den Kollegen aus Riesdorf und Zehbitz geteilt. Gemeinsam haben wir Szenarien simuliert und Lösungsansätze erarbeitet, um für verschiedene Situationen gewappnet zu sein. Die Zusammenarbeit war einmal mehr herausragend und zeigt, dass wir als Team unschlagbar sind.

Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns am Herzen, und das Training der Türöffnung ist ein weiterer Schritt, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können. Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrkräfte und bedanken uns bei allen, die an diesem Training teilgenommen haben!

Ein besonderer Dank geht auch an diejenigen, die das Übungsszenario vorbereitet und uns die Möglichkeit gegeben haben, realitätsnah zu trainieren. Ihr habt uns dabei geholfen, unsere Fähigkeiten zu verbessern und das Vertrauen in unsere Einsatzbereitschaft zu stärken.

Die Feuerwehr Radegast, Riesdorf und Zehbitz sind gemeinsam bereit, um in Notfällen schnell und effektiv zu handeln. Zusammen schützen wir unsere Gemeinden und stehen jederzeit für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Verfügung. Danke für eure Unterstützung!