Training und Zusammenarbeit - Teil 1 von 2

Ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Radegast! Gemeinsam mit den Feuerwehren Riesdorf und Zehbitz haben wir unsere jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger durchgeführt.

Die Sicherheit unserer Einsatzkräfte steht an erster Stelle, und das richtige Handling der Atemschutzgeräte ist dabei von entscheidender Bedeutung. Mit intensiven Übungen und realistischen Szenarien haben wir unsere Atemschutzgeräteträger auf den Ernstfall vorbereitet.

Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarfeuerwehren Riesdorf und Zehbitz war großartig. Gemeinsam haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen ausgetauscht und voneinander gelernt. Solche gemeinsamen Trainings stärken nicht nur unsere Fähigkeiten, sondern auch den Zusammenhalt unter den Feuerwehren.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern und Organisatoren, die diesen wichtigen Dienst möglich gemacht haben. Ihr Engagement und eure Hingabe für den Schutz unserer Gemeinden ist beeindruckend!

Wir sind stolz auf unsere Atemschutzgeräteträger und freuen uns, dass wir auch in Zukunft bestens vorbereitet sind, um Leben zu retten und Brände zu bekämpfen. Gemeinsam sind wir stark!